Oltner Tagblatt

Frauen haben die Mehrheit – das ist gut so: Die Analyse zum zweiten Wahlgang der Solothurner Regierungsratswahlen
Oltner Tagblatt · 26. April 2021
Die Regierung mit drei Frauen: v.l. Peter Hodel, Remo Ankli, Susanne Schaffner, Brigit Wyss, Sandra Kolly. Kommentar von Balz Bruder

Klarer Fall für Sandra Kolly, und die FDP holt sich ihren zweiten Sitz zurück
Oltner Tagblatt · 25. April 2021
Der neue Regierungsrat ist komplett: Peter Hodel (l.) und Sandra Kolly (r.) gesellen sich zu Remo Ankli, Susanne Schaffner und Brigit Wyss.

Das sagen die Kantonalparteipräsidenten zum Ausgang des zweiten Wahlgangs
Oltner Tagblatt · 25. April 2021
Sandra Kolly von der CVP und Peter Hodel von der FDP haben den Sprung in die Regierung geschafft.

Nach «rundem Tisch»: Positive Signale für das Schönenwerder Bahnhofsprojekt
Oltner Tagblatt · 20. Januar 2021
Am Dienstag fand ein Aussprache betreffend des Bahnhofprojekts Schönenwerd statt. Zuletzt sah es so aus, dass die SBB ihren gesamten Projektteil auf das Jahr 2027 verschieben würden. Nach der Sitzung vom Dienstag soll es nun doch schneller vorwärtsgehen.

Peter Hodel über seine Kandidatur für den Regierungsrat: «Ich arbeite sehr gerne auf der Exekutiv-Stufe»
Oltner Tagblatt · 06. Januar 2021
Regierungsratskandidat Peter Hodel blickt auf sein letztes halbes Amtsjahr als Gemeindepräsident von Schönenwerd, das ihm noch einige Arbeit beschert.

Verschwindet Schönenwerd für SBB-Passagiere von der Landkarte? Das sagt der Gemeindepräsident dazu
Oltner Tagblatt · 23. November 2020
Gemeindepräsident Peter Hodel spricht im Interview über den Bau des Eppenbergtunnels und seine Auswirkungen auf Schönenwerd, das künftig umfahren wird.

«Zwei starke Persönlichkeiten»: Die FDP will mit Remo Ankli und Peter Hodel in die Regierung
Oltner Tagblatt · 02. Oktober 2020
Neben dem Bisherigen Remo Ankli soll Fraktionspräsident Peter Hodel in die Exekutive einziehen – so will es der Parteivorstand.

Kontakt

Peter Hodel

Neuburenhof

5012 Schönenwerd

 

T +41 62 849 77 67

M +41 79 302 92 44

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.