«Das Amt des Finanzdirektors wäre interessant»: FDP-Kandidat Peter Hodel im Interview
Solothurner Zeitung · 22. Februar 2021
Peter Hodel will für die FDP den zweiten Sitz in der Regierung zurückholen, den sie vor vier Jahren an die Grünen verloren hat. Der Schönenwerder Gemeindepräsident und Meisterlandwirt will mit Remo Ankli die Doppelvertretung in der Exekutive sichern. (Bild: Hanspeter Bärtschi / SZ)

Der Spider-Vergleich: Wie wirtschaftsfreundlich sind die Regierungskandidaten?
Solothurner Zeitung · 18. Februar 2021
Die Solothurner Wirtschaftsverbände wollten es genau wissen und haben die Smartvote-Spider der sieben Regierungsratskandidaten mit den eigenen Positionen abgeglichen. Die beiden freisinnigen Bewerber schneiden dabei am besten ab – dann folgt der SVP-Bewerber.

Ein Bauer will es wissen und kandidiert für die Solothurner Regierung
Bauernzeitung · 10. Februar 2021
Der Meisterlandwirt Peter Hodel stellt sich zur Wahl für den Solothurner-Regierungsrat. Zuhause führt er einen vielseitigen Betreib, in der Politik will er klar bürgerlich aktiv sein.

Nach «rundem Tisch»: Positive Signale für das Schönenwerder Bahnhofsprojekt
Oltner Tagblatt · 20. Januar 2021
Am Dienstag fand ein Aussprache betreffend des Bahnhofprojekts Schönenwerd statt. Zuletzt sah es so aus, dass die SBB ihren gesamten Projektteil auf das Jahr 2027 verschieben würden. Nach der Sitzung vom Dienstag soll es nun doch schneller vorwärtsgehen.

Schafft es der Gemeindepräsident von Schönenwerd nach Solothurn?
Aargauer Zeitung · 07. Januar 2021
Der Grossraum Aarau könnte bald wieder einen Regierungsrat haben. Nein, nicht im Kanton Aargau, sondern beim westlichen Nachbarn: Der Schönenwerder Gemeindepräsident und Kantonsrat Peter Hodel (FDP) kandidiert bei den Wahlen vom 7. März gemeinsam mit dem Bisherigen Remo Ankli.

Peter Hodel über seine Kandidatur für den Regierungsrat: «Ich arbeite sehr gerne auf der Exekutiv-Stufe»
Oltner Tagblatt · 06. Januar 2021
Regierungsratskandidat Peter Hodel blickt auf sein letztes halbes Amtsjahr als Gemeindepräsident von Schönenwerd, das ihm noch einige Arbeit beschert.

Smartspider Peter Hodel
Smartvote · 01. Januar 2021
Die smartspider-Grafiken bilden Wertehaltungen und politische Einstellungen anhand von acht thematischen Achsen ab. Pro Achse kann ein Wert zwischen 0 und 100 erreicht werden. Ein Wert von 100 steht für eine starke Zustimmung zum formulierten Ziel der entsprechenden Achse. Ein Wert von 0 bedeutet, dass das formulierte Ziel keine Zustimmung erhält.

Verschwindet Schönenwerd für SBB-Passagiere von der Landkarte? Das sagt der Gemeindepräsident dazu
Oltner Tagblatt · 23. November 2020
Gemeindepräsident Peter Hodel spricht im Interview über den Bau des Eppenbergtunnels und seine Auswirkungen auf Schönenwerd, das künftig umfahren wird.

Zäme gohts – Remo Ankli und Peter Hodel treten zur Regierungsratswahl an
FDP.solothurn · 22. Oktober 2020
An der Delegiertenversammlung der FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn wurden mit den Parolen für die kommenden Abstimmungen wichtige politische Weichenstellungen vorgenommen. Ins Rennen um die Regierungsratssitze schicken die Delegierten Peter Hodel und Remo Ankli. Die FDP.Die Liberalen ist überzeugt, mit diesen beiden hoch kompetenten Kandidaten die Solothurner Regierung zu stärken.

Mehr Freisinn im Solothurner Regierungsrat
FDP.solothurn · 02. Oktober 2020
Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn will mit Remo Ankli und Peter Hodel zu den Regierungsratswahlen 2021 antreten

Mehr anzeigen

Kontakt

Peter Hodel

Neuburenhof

5012 Schönenwerd

 

T +41 62 849 77 67

M +41 79 302 92 44

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.