Die Ungewissheit wiegt am schwersten
Regional · 14. April 2021
Setzen sich für die Gastronomie ein: (v.l.) Regierungsrat Remo Ankli, Wirtin und Gemeindepräsidentin von Fehren Nicole Ditzler, Kantonsrat Peter Hodel und Mark Winkler, Präsident der FDP Dorneck-Thierstein. Foto: Bea Asper

«Mein politischer Rucksack mit 30 Jahren Erfahrung hilft mir»: Regierungsratskandidat Peter Hodel im Interview
Solothurner Zeitung · 08. April 2021
Regierungsratskandidat Peter Hodel, FDP, Schönenwerd, nimmt Stellung zu elf kritischen Fragen und provokativen Thesen der Kantonsredaktion.

Ein unikates Bier für die Suchthilfe
Regional · 31. März 2021
Die Suchthilfe Ost wird ab dem 10. April die Stadtküche sowie die Kontakt- und Anlaufstelle auch an den Wochenenden öffnen. Neu braut die Kleinbrauerei Dreitannenbier für die Suchthilfe Ost ein Leichtbier (3,3% Alkohol), was ganz der Haltung der Suchthilfe entspricht: nicht verbieten, aber den Schaden minimieren.

«Das Amt des Finanzdirektors wäre interessant»: FDP-Kandidat Peter Hodel im Interview
Solothurner Zeitung · 22. Februar 2021
Peter Hodel will für die FDP den zweiten Sitz in der Regierung zurückholen, den sie vor vier Jahren an die Grünen verloren hat. Der Schönenwerder Gemeindepräsident und Meisterlandwirt will mit Remo Ankli die Doppelvertretung in der Exekutive sichern. (Bild: Hanspeter Bärtschi / SZ)

Der Spider-Vergleich: Wie wirtschaftsfreundlich sind die Regierungskandidaten?
Solothurner Zeitung · 18. Februar 2021
Die Solothurner Wirtschaftsverbände wollten es genau wissen und haben die Smartvote-Spider der sieben Regierungsratskandidaten mit den eigenen Positionen abgeglichen. Die beiden freisinnigen Bewerber schneiden dabei am besten ab – dann folgt der SVP-Bewerber.

Ein Bauer will es wissen und kandidiert für die Solothurner Regierung
Bauernzeitung · 10. Februar 2021
Der Meisterlandwirt Peter Hodel stellt sich zur Wahl für den Solothurner-Regierungsrat. Zuhause führt er einen vielseitigen Betreib, in der Politik will er klar bürgerlich aktiv sein.

Nach «rundem Tisch»: Positive Signale für das Schönenwerder Bahnhofsprojekt
Oltner Tagblatt · 20. Januar 2021
Am Dienstag fand ein Aussprache betreffend des Bahnhofprojekts Schönenwerd statt. Zuletzt sah es so aus, dass die SBB ihren gesamten Projektteil auf das Jahr 2027 verschieben würden. Nach der Sitzung vom Dienstag soll es nun doch schneller vorwärtsgehen.

Schafft es der Gemeindepräsident von Schönenwerd nach Solothurn?
Aargauer Zeitung · 07. Januar 2021
Der Grossraum Aarau könnte bald wieder einen Regierungsrat haben. Nein, nicht im Kanton Aargau, sondern beim westlichen Nachbarn: Der Schönenwerder Gemeindepräsident und Kantonsrat Peter Hodel (FDP) kandidiert bei den Wahlen vom 7. März gemeinsam mit dem Bisherigen Remo Ankli.

Peter Hodel über seine Kandidatur für den Regierungsrat: «Ich arbeite sehr gerne auf der Exekutiv-Stufe»
Oltner Tagblatt · 06. Januar 2021
Regierungsratskandidat Peter Hodel blickt auf sein letztes halbes Amtsjahr als Gemeindepräsident von Schönenwerd, das ihm noch einige Arbeit beschert.

Smartspider Peter Hodel
Smartvote · 01. Januar 2021
Die smartspider-Grafiken bilden Wertehaltungen und politische Einstellungen anhand von acht thematischen Achsen ab. Pro Achse kann ein Wert zwischen 0 und 100 erreicht werden. Ein Wert von 100 steht für eine starke Zustimmung zum formulierten Ziel der entsprechenden Achse. Ein Wert von 0 bedeutet, dass das formulierte Ziel keine Zustimmung erhält.

Mehr anzeigen

Kontakt

Peter Hodel

Neuburenhof

5012 Schönenwerd

 

T +41 62 849 77 67

M +41 79 302 92 44

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.